Startseite Termine Impressum

Stadtkapelle Oestrich-Winkel: Herzlich Willkommen!

Die 1958 gegründete Stadtkapelle Oestrich-Winkel zählt heute 131 Mitglieder, von denen 26 als Aktive in der Kapelle unter dem Dirigenten Bernd Cratz spielen. Die Führung des Vereins unterliegt dem 1. Vorsitzenden Christoph Berg.

Die Stadtkapelle spielt bei Frühschoppen, Ständchen, Fastnachtsumzügen, verschiedenen Festen, Geburtstagen, Jubiläen und anderen Anlässen. Nach wie vor gehört auch die Mitgestaltung von kirchlichen Feiern und Festen zu einer Verpflichtung der Kapelle.
Die Übungsstunden der Stadtkapelle finden regelmäßig montags von 20:00 - 22:00 Uhr im Vereinsheim ( alte Schule ) neben der Pfarrkirche statt. Musikbegeisterte sind jederzeit zum Mitmachen eingeladen. Wir hoffen, Ihnen einen Einblick in das Vereinsleben der Stadtkapelle bieten zu können. Die Seite ist noch in seinem Anfangsstadium. Verbesserungsvorschläge und Anregungen werden sehr gerne entgegengenommen.